Zwei Jäger treffen sich. Erzählt der eine dem anderen: "Du, ich habe einen merkwürdigen Hund. Immer wenn ich daneben schieße, wirft er sich auf den Boden, streckt die Füße in die Höhe und lacht." "Und was macht er wenn Du triffst?" "Das weiß ich nicht, ich habe ihn erst seit 3 Jahren..."
"Mein neuer Hund ist echt super. Jeden Morgen um 8 Uhr bringt er mir die Zeitung. Dabei habe ich gar keine abonniert!"
Ein Gast betritt eine Tiroler Hotelpension, ein kleiner Hund springt bellend an ihm hoch. Der Gast fragt den alten Portier: "Beißt ihr Hund?" - "Na, der beißt net." Der Gast bückt sich zu dem kleinen Hund, um ihn zu tätscheln. Sofort verbeißt sich der Hund in die Hand des Gastes. "Aber Sie haben doch gesagt, Ihr Hund beißt nicht!" - "Des is net mei Hund."
Treffen sich zwei Hunde: "Na, wer bist Du? Ich bin adelig, ich heiße 'Hasso vom Schlosspark' - und Du?" Darauf der andere: "Ja, ich bin auch adelig, ich heiße 'Runter vom Sofa'!"
Laufen zwei Dackel durch die Wüste. Sagt der eine zum anderen: "Wenn nicht bald ein Baum kommt, dann passiert ein Unglück!"
Es gibt das alte Sprichwort: "Hunde, die bellen, beißen nicht." Was Briefträger so unglaublich schlimm daran finden? - Dass es kaum ein Hund kennt!"